EYRISE HEADQUARTERS

Wir lassen auf Worte Taten folgen
Die Elementa Consulting hat herausgefunden, dass sich Flüssigkristallglas positiv auf die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Produktivität auswirkt. Deshalb haben wir diese Technologie an unserem neu gestalteten Hauptsitz in Veldhoven, Niederlande, umfangreich eingesetzt.

Das gesamte Bürogebäude wurde mit dynamischen Gläsern nachgerüstet, um eine interaktive Umgebung zu schaffen, die den Mitarbeitern Privatsphäre ermöglicht und Sonnenschutzsteuerung bietet, und einen Raum zu schaffen, in dem Besucher den Nutzen dieser Technologie aus erster Hand erleben können.

Mitarbeiter können den Sonnenschutz und die Privatsphäre mithilfe einer neu entwickelten App individuell regeln. So ist nachhaltig für Komfort und Wohlbefinden gesorgt. Die bereitgestellten Daten werden für die Entwicklung künftiger digitaler Projekte im Rahmen unserer anhaltenden Forschungsbemühungen zur Verbesserung der Kundenerfahrung herangezogen.

Ein Gebäudebereich wurde zu einem eyrise® Erlebnislabor umgestaltet: Hier können unsere Besucher der internationalen Baubranche unsere einzigartigen Produkte hautnah erleben. Neben bereits etablierten Produkten, die man schon auf dem Markt findet, werden hier auch Innovationen vorgestellt. Ein Beispiel dafür ist die Installation von 20 Instant-Solarschutzpaneel-Prototypen, die horizontal in drei identische Bereiche untergliedert sind. Diese können einzeln gesteuert werden und ermöglichen so individuelle Farbtoneinstellungen.

  • Produkt: eyrise®s350 Instant-Sonnenschutzglas
  • Fläche: 155m²
  • Anzahl: 84 Standardgläser, 20 lasersegmentierte Gläser (3 Segmente)
  • Geometrie: Rechtecke
  • Typ: Doppelverglasung
  • Farbe: Neutral Grau Mischungen C und E
  • Rahmensystem: Bestehende Standardrahmen (Heroal)
  • Sonstige Infos: Steuerung über eine speziell entwickelte Handy-App
  • Produkt: eyrise® i350 Transparente Sichtschutzglas
  • Fläche: 124 m²
  • Anzahl: 51
  • Typ: An allen 4 oder nur an 2 Seiten befestigte Verbundglasscheiben
  • Rahmensystem: Neue Alu-Rahmen
  • Sonstige Infos: Steuerung über eine speziell entwickelte Handy-App

Standort – De Run 5432, 5504 DE Veldhoven, Niederlande
Mieter – EMD Electronics Window Technologies BV
Installationsdatum – Februar 2020

Video

Zeugnis

In nur drei Wochen konnten wir unser gesamtes Werk neu verglasen. Das zeigt, wie einfach es ist, ein bestehendes Gebäude mit Lightwellness auszustatten und dabei Energie, Platz und Kosten einzusparen. Architekten und Bauplaner haben jetzt die Möglichkeit, in einer realen Umgebung nachzuempfinden, wie Menschen mit Sonnen- und Sichtschutzglas interagieren.

Céline Glipa

Managing Director von EMD Electronics Window Technologies BV

herunterladen
der EYRISE HEADQUARTERS
Datenblatt

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Orkla City Project

Orkla City Project

Orkla City Project Oslo, Norwegen. Als Novum in Skandinavien wurde ein Bürogebäude, das im Februar 2019 eingeweiht wurde, mit eyrise® Dynamischen Flüssigkristallfenstern ausgestattet. ORKLA City, ein Großprojekt im Stadtteil Skøyen, wurde mit einem Fokus auf grüne...

mehr lesen
NIEMEYER SPHERE LEIPZIG

NIEMEYER SPHERE LEIPZIG

NIEMEYER SPHERE LEIPZIG EINFACH SCHÖNDieses Bauwerk ist eines der letzten Werke des brasilianischen Star-Architekten Oscar Niemeyer. Es wurde an die Kirow Kantine auf dem Gelände des Techne Sphere Leipzig angebaut. Die Erweiterung der Werkskantine von Kirow bietet...

mehr lesen
Merck R&D Center for Electronics

Merck R&D Center for Electronics

EMD Electronics R&D Center for Electronics Ein Vorzeigeobjekt von EMD Electronics am Standort Darmstadt: das neue Forschungszentrum für Elektronikanwendungen. In diesem eindrucksvollen Gebäude arbeiten hoch qualifizierte Forschungsteams an Innovationen für die...

mehr lesen
MERCK CONFERENCE CENTER

MERCK CONFERENCE CENTER

MERCK CONFERENCE CENTER Das EMD Electronics Conference Center in Darmstadt wurde bereits 2015, lange bevor das Produkt auf den Markt kam, mit Flüssigkristallfenstern zum Schutz vor Sonneneinstrahlung ausgestattet. Dank unseres F&D-Teams und der Pilotlinie wurde...

mehr lesen
FC CAMPUS

FC CAMPUS

FC CAMPUS Der außergewöhnliche Entwurf sorgt in Verbindung mit smarter und fortschrittlicher Technologie für eine Balance zwischen Nutzerkomfort, Energiebedarf und Design. Der FC-CAMPUS besteht aus zwei sich versetzt gegenüberliegenden Gebäudewürfeln, die...

mehr lesen
Bafta 195 Piccadilly

Bafta 195 Piccadilly

Bafta 195 Piccadilly Bei ihrer Wiedereröffnung im Herbst 2021 wird die BAFTA an der 195 Piccadilly – als Bestandteil eines umfangreichen Sanierungsprojekts zur Verbesserung der Anlagen und Verdoppelung der Gebäudekapazität – mit dem eyrise® s350 Sonnenschutz auf...

mehr lesen

EYRISE HEADQUARTERS

We walk the talk
Elementa Consulting revealed liquid crystal glass has a significant positive impact on the health, wellbeing and productivity of a building’s occupants. Therefore, it was included extensively at our newly transformed headquarters in Veldhoven,

The Netherlands
The entire office building was retrofitted with dynamic glass to create an interactive environment that offers solar control and privacy for employees, and a space where visitors can experience its benefits first-hand.

Staff can individually control solar shading and privacy control via a newly developed app, ensuring continuous comfort and well-being. The data provided will be used to steer future digital developments as part of ongoing research into optimising customer experience.

One part of the building has been transformed into the eyrise® Experience Lab: it will give global construction industry visitors a more in-depth feel for our unique products. Alongside established working products already on the market, new innovations will be shown. One example is the installation of 20 prototype instant solar shading panels, segmented horizontally into three identical areas. These can be controlled separately, allowing people to try out differing tint configurations.

  • Product: eyrise® s350 Instant solar shading windows
  • Surface: 155m2
  • Number: 84 standard, 20 laser segmented (3 segments)
  • Geometry: Rectangles
  • Type: Double Glazing
  • Color: Neutral Grey Mixture C and Mixture E
  • Framing system: standard existing frames (Heroal)
  • Other info: controling via specially developed mobile app
  • Product: eyrise® i350 Invisible Privacy Windows
  • Surface: 124m2
  • Number: 51
  • Type: both 4 side supported and 2 side supported laminated glass panels
  • Framing system: new aluminum frames
  • Other info: controling via specially developed mobile app

Location – De Run 5432, 5504 DE Veldhoven, The Netherlands
Building Tenant – EMD Electronics Window Technologies BV
Installation date – February 2020

Video

Testimonials

“The ease and speed with which we were able to retrofit the glazing of our factory in just three weeks demonstrates how simple it is to bring lightwellness to an existing building, while saving energy, space and costs. Architects and building designers will now have the opportunity to experience how people interact with solar shading and privacy glass in a real-world context.”

Céline Glipa

Managing Director | Global Head of Marketing and Sales, eyrise® B.V.

Download
the EYRISE HEADQUARTERS Datasheet

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Orkla City Project

Orkla City Project

Orkla City Project Oslo, Norway. For the first time in Scandinavia, an office building inaugurated in February 2019 has been equipped with eyrise® Dynamic Liquid Crystal Windows. ORKLA City, a major project located in the Skøyen area, was designed with a focus on...

read more
NIEMEYER SPHERE LEIPZIG

NIEMEYER SPHERE LEIPZIG

NIEMEYER SPHERE LEIPZIG BEAUTY BY SIMPLICITYThis building is one of the last creations of the Brazilian architect Oscar Niemeyer and was constructed as an add-on to the Kirow Kantine on the site of the TechneSphere Leipzig. It provides an unusual and beautiful dining...

read more
Merck R&D Center for Electronics

Merck R&D Center for Electronics

EMD Electronics R&D Center for Electronics It is an important signal for the EMD Electronics Darmstadt location: the new research center for electronics applications. This impressive building houses high-skilled research teams for innovations for the display and...

read more
MERCK CONFERENCE CENTER

MERCK CONFERENCE CENTER

MERCK CONFERENCE CENTER The EMD Electronics Conference Center in Darmstadt, Germany was fitted with liquid crystal windows for sun protection as early as 2015, long before the product was on the market. Thanks to our R&D and pilot lines, the front window façade...

read more
FC CAMPUS

FC CAMPUS

FC CAMPUS The extraordinary design combined with smart and advanced technology ensures a balance between user comfort, energy consumption and design. The FC-CAMPUS consists of two staggered building cubes, which are optimally connected in terms of transport...

read more
Bafta 195 Piccadilly

Bafta 195 Piccadilly

Bafta 195 Piccadilly After opening in the fall of 2021, eyrise© s350 will provide instant solar shading at BAFTA 195 Piccadilly, as part of a comprehensive refurbishment to improve facilities and double the building’s capacity, enabling BAFTA to dramatically increase...

read more